News

29.05.2004
Letztes Jahr habe ich in meinem Studium der Filmwissenschaften an der Universität Zürich eine kleine Hausarbeit über Zeit im Spielfilm geschrieben, anhand des Beispiels von Mamoru Oshiis Angel's Egg. Ich dachte, die Arbeit könne auch einige Leser hier interessieren, und habe sie deshalb mit kleinen Illustrationen versehen und jetzt online gestellt. Vergesst aber nicht, dass hier wissenschaftliche Standarts eingehalten werden mussten. Der Artikel ist deshalb u.a. mit Fachtermini übersäht und etwas trocken zu lesen. Wer sich allerdings anschliessend mehr für das Thema interessiert, der kann sich an die Sekundärliteratur im Anhang wagen.

08.05.2004:
In den letzten Monaten bin ich nicht mehr zum Schreiben von Artikeln und sonstigen News gekommen. Neben dem Studium haben die Vorbereitungen einer Con meine Zeit in Anspruch genommen. Nichtsdesto trotz habe ich dank dem unermüdlichen Silencer eine interessante Neuigkeit bereit: Der Manga Mahoraba von Akira Kojima wird in Japan gerade animiert.

20.10.2003:
Mal zur Abwechslung wieder ein Review zu einem Boy meets Girl Manga: The Kabocha Wine von Mitsuru Miura.

07.10.2003:
Happy Birthday:
Manga Takarajima ist 3 Jahre alt geworden!

06.10.2003:
Es gibt eine neue Rubrik: Reviews zu Soundtracks.
Zu Beginn habe ich ein kleines Rewiew zu den OSTs von Crest of the Stars und Banner of the Stars beigefügt:
Als Fan von Anime bin ich seit vielen Jahren auch ein leidenschaftlicher Sammler von Original Soundtracks. In dieser neuen Rubrik schreibe ich meine Gedanken zu diversen Soundtracks; was sie auszeichnet und was mir an ihnen gefällt (oder auch nicht).

26.09.2003:
Ein Review zu Osamu Tezukas The Crater. Kurzgeschichten für Feinschmecker.

07.09.2003:
Ein neues Review: Ichigo Mashimaro von Barasui, ein niedlicher Comedy-Manga

31.07.2003:
Ein Auszug aus Mahoraba komplett auf Deutsch.

27.07.2003:
Cover von Hitsuji no Uta Band 7 online.

23.07.2003:
Ein neues Review über den Manga Pani Poni und 9 Strips auf Deutsch dazu!

14.07.2003:
Neues Layout bei vielen Seiten. Hat mir eine Menge Arbeit gekostet. Hoffentlich gefällt euch das Resultat :)
Es fehlen von den alten Reviews noch zwei, die bald wieder online sein werden.

Ein neues Review findet ihr auch noch unter Sora kara koboreta Monogatari.

04.07.2003

Einige Cosplay-Fotos von meinem Comiket*-Besuch im Sommer 2001 (*Comic Market in Harumi)

7.05.2003:

Nach einen längeren gibts wieder einen neuen Artikel. Diesmal zur Abwechslung nicht über einen Comedy oder Gagmanga, sondern über ein Drama/Thriller: Kei Tômes Hitsuji no Uta.

19.01.2003: Diesmal kein neuer Artikel, dafür aber vier neue Azumanga-Daiou Strips.

28.12.2002:
Ein neuer Artikel: Geheimtipp für Fans von Comedy Manga: Takeshita Kenjirous
Happy World!

9.11.2002:
Ein kleines graphisches & inhaltliches Update des Alien9-Artikels.

26.10.2002:
Ein neuer Artikel. Diesmal zum speziellen Manga Hanazono Merry go Round von Kashiwagi Haruko.

08.10.2002: Nach langwieriger Vorbereitung habe ich es endlich geschafft, ein Dossier über einen meiner absoluten Lieblingszeichner zusammenzustellen:

Adachi Mitsuru.

Das Dossier ist nicht vollständig, es fehlen noch relevante Daten. Ich hoffe aber, damit einen guten Überblick über das Schaffen des Meisters bieten zu können.
Viel Spass! :-)

18.09.2002: Neue Sektion: Eine Gallerie meiner Anime Cels

08.09.2002:
Im August besuchte nach knapp 2 Jahren der 30'000. Besucher Manga Takarajima.

Danke für euer Interesse! Thanks, merci, arigatô! ^_^

27.8.2002: Neue Fonts für die Azumanga Daiou Strips, neues Layout und zwei neue Strips! :-)

23.08.2002: Neues Layout & Nachtrag zum Yume Kamoshinnai Artikel

21.08.2002: Neues Layout für den Living Game Artikel

10.06.2002: Über Akira Kojimas Mahoraba

24.05.2002: Ein Artikel zu Iwahara Yûjis Chikyû Misaki

Ältere News